Menu

Meet the Speakers: Maximilian Vollendorf & Mirko Matytschak

Maximilian Vollendorf & Mirko Matytschak

Positionen

Wir beide sind CEO von Formfakten.

 

Über Maximilian

Maximilian ist Umbraco Certified Developer, Content-Management- Forscher seit 1998, FrontEnd-Entwickler und Vermittler zwischen den Welten Web-Technologien und Design. Seine Lieblingsorte sind die bayerischen Alpen, Odense und einmal im Jahr Frankfurt am Main. Und Italien natürlich.

 

Über Mirko

Mirko ist Umbraco Certified Developer, findet .NET seit der ersten Stunde genial, hat das ultimative objektrelationale Mapping-Tool für .NET entwickelt (NDO). Seine schönsten Dienstreisen führen ihn nach Odense und zum Umbraco-Festival nach Frankfurt am Main.

 

Über unsere Session

Umbraco als Content-Hub für Omnichannel-Strategien

Der Vortrag setzt an der Diskussion über „Blobs vs. Chunks“ an und wir versuchen, mit Hilfe von Umbraco-Bordmitteln, vor allem durch kreative Anwendung des Grids, Umbraco als Omnichannel-Plattform einzurichten. Wir zeigen einen Proof of Concept, der es Editoren erlaubt, für ein bestimmtes Dokument zunächst einmal eine Sammlung an Contents (Chunks) bereitzustellen, die dann den einzelnen Channels zugewiesen werden können.

Wir wollen in der Session keine fertige Lösung präsentieren, sondern anhand von Beispielen eine Diskussion anstoßen, wie man mit Umbraco Content so verwalten kann, wie es das moderne Content-Marketing erfordert. Am Ende stellen wir uns der Frage, ob das Ergebnis die Anstrengung wert war und benennen Bereiche, in denen Umbraco sich besser aufstellen könnte, um die ideale Plattform für modernes Content-Management zu werden. Aber ihr wisst ja: Was es in Umbraco nicht gibt, kann man jederzeit selbst programmieren.

 

Sessionsprache 

Deutsch

Über den Autor

Laura is not only the marketing manager and content editor at UFD host byte5, but also an integral part of the festival organisation team. She takes care of the speakers, reports on the festival blog and on social media and looks after all organsiation with great attention to detail, so that everything runs smoothly at Umbraco-Festival Deutschland.

You can find Laura on Twitter at @LauroraBorea.

comments powered by Disqus

Save the Date!

Am 5. April 2019 kehrt das Umbraco-Festival Deutschland

zum siebten Mal zurück.

 

Sichere dir jetzt dein UFD19-Ticket!