Menu

Calling for Passionate Speakers

Ob du ein erfahrener Speaker bist, noch nie vor Publikum gesprochen hast oder jemand bist, der dazwischen liegt; ob du schon bei unzähligen Umbraco-Festivals auf der ganzen Welt warst oder du noch neu bei Community-Events bist – hast du ein interessantes Thema, das du gerne mit der Community teilen möchtest? Vielleicht hast du ein paar neue Tricks gelernt beim Arbeiten mit dem CMS, vielleicht hast du Packages entwickelt oder am Core selbst gearbeitet? Dann melde dich an und werde Speaker beim Umbraco-Festival Deutschland 2019!

Am 5. April 2019 kehrt das deutsche Umbraco-Festival zum siebten Mal zurück. Heute beginnen wir die Anmeldephase für unsere Speaker beim UFD19! Alle Sessions werden werden professionell aufgezeichnet und kurz nach dem Festival hochgeladen. Deine Slides werden dem Video zugefügt, sodass du deinen Talk promoten kannst. Sieh dir doch mal unsere aufgezeichneten Sessions der vergangenen Festivals an!

 

Schon überzeugt? Fantastisch! Sende einfach Laura eine E-Mail und berichte ihr von deinen Ambitionen! Wir freuen uns, dich als Speaker bei unserem Festival dabei zu haben. H5YR!


Noch nicht ganz überzeugt? Na klar, lies einfach weiter.

Vielleicht hast du das Gefühl, dass du nichts hast, das sich zu präsentieren lohnt.

Oder, dass du nicht weißt, wie man überhaupt eine Session hält.

Wir verstehen deine Sorgen. Und wir wollen dich ermutigen, es trotzdem zu tun.

Doug Robar hat es am besten gesagt:

Du weißt Dinge, die andere nicht wissen. Du denkst vielleicht: Nein, nein, nein, ich könnte niemals diese Sessions halten, das wäre verrückt. Aber denk mal drüber nach: Kein einziger Speaker könnte alle Sessions halten. Keiner weiß alles. Wir gehen alle zu diesen Festivals, weil wir Neues lernen wollen und wir Dinge wissen, die wir miteinander teilen können.

Also, trau dich! Sei einer unserer UFD19-Speaker! Und so würden wir es dir gerne leichter machen:

Du würdest gerne eine Session halten, aber du fühlst dich unerfahren und weißt nicht, wo du anfangen sollst? Wir statten dich mit einem Spickzettel aus, der über die Do’s und Don’ts des Vortraghaltens aufklärt und dir die Best-Practices für deine Präsentation zeigt.

Du würdest gerne eine Session halten, aber du weißt nicht, worüber? Keine Sorge, es ist noch viel Zeit bis zum Festival und unser Organisationsteam freut sich, dir bei der Themenwahl zu helfen. Oder du fragst die Umbraco-Community auf Twitter, worüber sie gerne einen Talk hören würde.

Es gibt kein Richtig und Falsch, wenn es darum geht, ein Thema für deine Session zu finden. Was das UFD so besonders macht, sind die Diversität seiner Sessions und die vielen verschiedenen Speaker mit unterschiedlichen Hintergrundgeschichten und Erfahrungen. Wähle einfach ein Thema, das dich begeistert und beginne mit der Recherche.

In der Umbraco-Community geht es ums Teilen. Fang an dich zu beteiligen und melde dich bei Laura als Speaker fürs UFD19 an!

Über den Autor

Laura unterstützt byte5 nicht nur beim allem, was mit Marketing, PR und Texten zu tun hat, sondern ist auch mittendrin in der Festival-Organisation. Und mit ihrem Magister in Skandinavistik ist sie Umbraco sogar noch ein Stückchen näher, als sie glaubt!

comments powered by Disqus

Save the Date!

Am 5. April 2019 kehrt das Umbraco-Festival Deutschland

zum siebten Mal zurück.

 

Sichere dir jetzt dein Ticket zum Early-Bird-Preis!