Menu

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Festival.

Ob du ein erfahrener Speaker bist, noch nie vor Publikum gesprochen hast oder jemand bist, der dazwischen liegt; ob du schon bei unzähligen Umbraco-Festivals auf der ganzen Welt warst oder du noch neu bei Community-Events bist – hast du ein interessantes Thema, das du gerne mit der Community teilen möchtest? Fantastisch! Warum sprichst du nicht beim Umbraco-Festival Deutschland 2019 als Speaker darüber?

Die ersten Einblicke in v8, eine Einführung in Umbraco Headless, Karaoke mit Slave & Eagle… UFD18 war wirklich ein Spektakel! Unser Festival liegt einige Wochen zurück und mit unserem großen Bruder im Mai, dem Codegarden, waren es definitiv auch einige ereignisreiche Wochen. Heute möchten wir vier Dinge über das UFD18 mit dir teilen, die du vielleicht noch nicht wusstest.

Einmal im Jahr wird Frankfurt am Main zum Zentrum des Umbraco-Universums. Vergangene Woche kehrte das Umbraco-Festival Deutschland zurück.

Dieser Tage ist viel los im Büro von byte5, dem Ausrichter des Umbraco-Festival Deutschlands: Es werden Kisten gepackt, Materialien gedruckt und letzte Details besprochen. Und inmitten dieser Hektik wollen wir uns Zeit nehmen. Zeit, unseren Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung zu danken.

Heute freuen wir uns, Details über unsere diesjährige Venue zu enthüllen. Wir geben euch außerdem Hotelempfehlungen und Tipps, was man an einem frühlingshaften Wochenende in Frankfurt erleben kann.

2018 ist noch jung, aber wir freuen uns schon jetzt auf die immer näher rückenden Umbraco-Festivals des Jahres. Im ersten Halbjahr sind es vier an der Zahl – vier Festivals, die euch nicht nur an spannende Orte entführen, sondern euch auch Umbraco und seiner Community näher bringen. Hier haben wir für euch die Festival-Termine fürs erste Halbjahr 2018.

In vierzehn Wochen ist es soweit: Das Umbraco-Festival Deutschland kehrt zum 6. Mal zurück! Noch ist kein Frühling in Sicht, aber mit dem UFD rücken auch die warmen Tage näher. Die Vorbereitungen auf das Festival laufen auf Hochtouren – Grund genug, euch hier auf unserem Festival-Blog ab jetzt immer auf dem Laufenden zu halten.

In Europa ist was los! Das Jahr 2017 hat bereits einige großartige Umbraco-Festivals hervorgebracht. Doch glücklicherweise liegen immer noch einige vor uns. Die Termine für das zweite Halbjahr 2017 haben wir hier für euch zusammengetragen, wieder mit einigen nützlichen Infos rund um die Festivals.

Nach dem großen Erfolg des diesjährigen Umbraco-Festivals starten nun die Vorbereitungen für das nächste: Das Umbraco-Festival Deutschland 2018 findet am 27. April 2018 statt und möchte geplant werden - denn es steht viel an. Kern des diesjährigen Erfolgs sind neben der bunten Community vor allem die Speaker, die nicht nur ihr Expertenwissen teilten, sondern auch davon berichteten, was sich seit dem letzten Festival in Sachen Umbraco so getan hat. Interessierte neue Speaker sind herzlich willkommen.

 

Über 60 Teilnehmer feierten am vergangenen Freitag in der Mainmetropole das freundlichste CMS der Welt, das in der Wartezeit seit dem letzten "umbOktoberfest" auch in Deutschland auf der Beliebtheitsskala gewachsen ist. Zwischen lehrreichen Sessions und dem großartigen Community-Gefühl wurde schnell klar warum.

 

Save the Date!

Am 5. April 2019 kehrt das Umbraco-Festival Deutschland

zum siebten Mal zurück.

 

Sichere dir jetzt dein Ticket zum Early-Bird-Preis!