Menu

Meet the Speakers… Jens Josefsson

Hier geht's um Content-Commerce: Jens teilt die Bühne mit Martin von Ucommerce

Es war ein gutes Jahr für Jens Josefsson: Nicht nur wurde er für seine Ausrichtung des uSweFest mit einem Umbraco-Community-MVP geehrt. Jens wurde außerdem mit einem Ucommerce-MVP ausgezeichnet. Im April ist der Schwede als Speaker beim UFD zu Gast.

 

Wer bist du und was hast du mit Umbraco zu tun?

Ich bin der Kopf einer schwedischen Web-Agentur namens Webmind. Ich arbeite seit vier Jahren mit Umbraco. Ich bin kein Entwickler, aber ich verbringe viel Zeit im Backoffice von Umbraco-Seiten und mit E-Commerce.

 

Wie oft warst du schon beim Umbraco-Festival Deutschland (vorher bekannt als umbOktoberfest) dabei?

Dieses Jahr ist mein erster Trip, also bin ich voller Vorfreude. Ich war vor vielen, vielen Jahren in Frankfurt und fand die Stadt wunderschön. Also freue ich mich schon darauf, wieder dorthin zu fahren. Ich war ein paar Mal beim Codegarden und Webmind ist der Host des schwedischen Umbraco-Festivals.

 

Was sind deine Spezial- und Interessensgebiete in Sachen Umbraco?

Hauptsächlich E-Commerce, aber auch Usability, Content, Strategien und solche Sachen.

 

Welches Thema wird dein Talk behandeln?

Meine Präsentation halte ich gemeinsam mit Martin von Ucommerce. Wir werden darüber reden, wie sich Content und Commerce kombinieren lassen und zeigen, wie schnell wir einen Webs-Shop aufsetzen können.

 

Welche drei Wörter kommen dir in den Sinn, wenn du an Umbraco denkst?

Freundlich, CMS und E-Commerce

 

Was ist das Besondere an Events der Umbraco-Community wie dem UFD?

Sie ist so offen und freundlich! Die Leute teilen dort so viel und die Atmosphäre ist ganz besonders. Die Talks sind oft sehr gut, aber Leute zu treffen, ist für mich der wirklich große Gewinn!

Über den Autor

Laura unterstützt byte5 nicht nur beim allem, was mit Marketing, PR und Texten zu tun hat, sondern ist auch mittendrin in der Festival-Organisation. Und mit ihrem Magister in Skandinavistik ist sie Umbraco sogar noch ein Stückchen näher, als sie glaubt!

comments powered by Disqus

Save the Date!

Am 5. April 2019 kehrt das

Umbraco-Festival Deutschland zum siebten Mal zurück! 

 

Sichere dir jetzt dein Ticket zum Super-Early-Bird-Preis!