Menu

Meet the Speakers... Dave Woestenborghs

Dave Woestenborghs
Dave zeigt euch die neue Tour-Funktion in Umbraco 7.8

Viele von euch kennen Dave Woestenborghs wahrscheinlich nicht nur als aktives Community-Mitglied auf Our, sondern auch durch seine Beiträge auf 24 Days oder Skrift. Der Senior-Developer und MVP entwickelt mit Begeisterung Packages.

 

Wer bist du und was hast du mit Umbraco zu tun?

Mein Name ist Dave Woestenborghs. Ich komme aus einem kleinen Dorf in Belgien, das ungefähr 50 Kilometer von Aachen entfernt ist. Ich arbeite täglich mit Umbraco in meinem Job bei Colours in ’s Hertogenbosch in den Niederlanden. Ich bin Umbraco-MVP und Package-Award-Gewinner.

 

Wie oft warst du schon beim Umbraco-Festival Deutschland (vorher bekannt als umbOktoberfest) dabei?

Das wird mein erstes Mal.

 

Was sind deine Spezial- und Interessensgebiete in Sachen Umbraco?

In letzter Zeit beschäftige ich mich vor allem mit der Entwicklung von Packages und habe auch einiges zum Core beigetragen. Ich war in den letzten Jahren sehr aktiv im Forum (und bin es auch jetzt noch). Aber mein Interesse hat sich verlagert, jetzt möchte ich das CMS vor allem verbessern, indem ich es mit zusätzlicher Funktionalität ausstatte, die das Leben eines Editors leichter machen.

 

Welches Thema wird dein Talk behandeln?

Mein Talk trägt den Titel "A Tour of the Tour". Darin führe ich euch durch die neue Tour-Funktion von Umbraco 7.8 und zeige euch, wie ihr das meiste daraus herausholen könnt.

 

Welche drei Wörter kommen dir in den Sinn, wenn du an Umbraco denkst?

Flexibel, editorfreundlich, Community

 

Was ist das Besondere an Events der Umbraco-Community wie dem UFD?

Ein Umbraco-Festival fühlt sich immer an wie ein Klassentreffen. Du triffst „alte“ Freunde wieder, aber lernst auch Neue kennen. Jedes Mal, wenn ich von einem Festival zurückkomme, bin ich voller neuer Ideen. Sie kommen hauptsächlich vom Austausch mit anderen abseits der Sessions.

Über den Autor

Laura unterstützt byte5 nicht nur beim allem, was mit Marketing, PR und Texten zu tun hat, sondern ist auch mittendrin in der Festival-Organisation. Und mit ihrem Magister in Skandinavistik ist sie Umbraco sogar noch ein Stückchen näher, als sie glaubt!

comments powered by Disqus

Save the Date!

Am 5. April 2019 kehrt das

Umbraco-Festival Deutschland zum siebten Mal zurück! 

 

Sichere dir jetzt dein Ticket zum Super-Early-Bird-Preis!