Menu

Meet the Speakers… Matt Brailsford

Matt spricht beim UFD über Vuejs

Das Umbraco-Festival Deutschland ist nur noch zwölf Wochen entfernt. Wir wollen, dass ihr bis dahin bestens informiert seid über alle Talks und unsere Gäste, die sie halten. In unserer Serie "Meet the Speakers" stellen sich unsere Speaker persönlich vor. Also… meet Matt Brailsford!

 

Wer bist du und was hast du mit Umbraco zu tun?

Mein Name ist Matt Brailsford und ich bin eine Hälfte der britischen Agentur Outfield Digital. Bei Outfield Digital konzentrieren wir uns ausschließlich auf Umbraco-basierte Projekte – von der Website-Erstellung bis hin zur maßgeschneiderten Package-Entwicklung.

Ich bin außerdem eine Hälfte von UMCO, einer informellen Kollaboration zwischen Lee Kelleher und mir. Wir arbeiten gemeinsam an quelloffenen Umbraco-Packages wie Nested Content und Fluidity oder organisieren die einzige Un-conference der Umbracowelt: CODECABIN.

 

Wie oft warst du schon beim Umbraco-Festival Deutschland (vorher bekannt als umbOktoberfest) dabei?

Ich glaube, dieses Mal wird tatsächlich das allererste Mal beim deutschen Umbraco-Festival sein. Ich freue mich also besonders darauf, dabei zu sein.

 

Was sind deine Spezial- und Interessensgebiete in Sachen Umbraco?

Hauptsächlich beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Packages, weil ich es sehr mag, wie man dafür ein gemischtes Skillset braucht, das sowohl Backend als auch Frontend beinhaltet.

 

Welches Thema wird dein Talk behandeln?

Ich werde über Vuejs sprechen und darüber, warum es meine liebste JS Library für reaktive Interfaces ist.

 

Welche drei Worte kommen dir in den Sinn, wenn du an Umbraco denkst?

Friendly, Flexible and Fun

 

Was ist das Besondere an Events der Umbraco-Community wie dem UFD?

Einfach, Freunde wiederzutreffen und neue kennenzulernen. Es ist schön zu sehen, wie Community-Gruppen, wie die vom UFD, tolle Leute anregen, einfach zusammenzukommen und sich zu unterhalten. Ich finde, in der Umbraco-Community ist jeder bereit, sich besonders einzusetzen, um einander zu helfen, und sich persönlich einzubringen – das ist wirklich besonders.

 

Über den Autor

Laura unterstützt byte5 nicht nur beim allem, was mit Marketing, PR und Texten zu tun hat, sondern ist auch mittendrin in der Festival-Organisation. Und mit ihrem Magister in Skandinavistik ist sie Umbraco sogar noch ein Stückchen näher, als sie glaubt!

comments powered by Disqus

Save the Date!

Am 27. April 2018 findet das Umbraco-Festival Deutschland statt.

Sichere dir noch bis 28. Februar dein Early-Bird-Ticket!