Menu

Meet the Speakers... Carole Rennie Logan

Carole Rennie Logan
Carole wird in ihrer Session darüber sprechen, wie ihr euer Umbraco-Projekt am besten pflegt

Carole Rennie Logan ist Entwicklerin bei der schottischen Digitalagentur Equator und MINT-Botschafterin. In ihrem Talk wird es darum gehen, wie ihr euer Umbraco-Projekt am besten pflegt und gleichzeitig interessante Features hinzufügt.

Wer bist du und was hast du mit Umbraco zu tun?

Hallo, ich bin Carole! Ich bin Entwicklerin bei Equator, einer Digitalagentur in Schottland, genauer gesagt in Glasgow. Ich arbeite seit vier Jahren mit Umbraco. Damals habe ich von Java zu .NET gewechselt.

Ich organisiere außerdem das Umbraco-Meetup in Glasgow, weil ich es mag, zu lernen und Wissen mit der Entwickler-Community vor Ort zu teilen. Falls ihr mal in Schottland seid, kommt doch vorbei!

 

Wie oft warst du schon beim Umbraco-Festival Deutschland (vorher bekannt als umbOktoberfest) dabei?

Ich war noch nie beim deutschen Umbraco-Festival. Ich habe früher Deutsch gelernt, aber es nie geschafft, zu Besuch zu kommen – das ist jetzt die perfekte Ausrede! Ich war schon häufiger beim CodeGarden und beim UKfest, ich bin mir sicher, dass das UFD die gleiche freundliche und einladende Atmosphäre hat wie alle Umbraco-Events. Darauf freue ich mich sehr!

 

Was sind deine Spezial- und Interessensgebiete in Sachen Umbraco?

Die meisten Sites, an denen ich gearbeitet habe seit ich bei Equator bin, waren aus dem Hotelsektor. Sie wurden sowohl mit verschiedenen Drittsystemen als auch mit Umbraco integriert.

In den letzten Jahren habe ich mein Interesse am Internet of Things entdeckt und wie man diese Geräte mit einem CMS verbinden kann, um das Kundenerlebnis mit Umbraco zu steuern, so wie es auch auf Websites funktioniert.

 

Welches Thema wird dein Talk behandeln?

Ich werde über ein Projekt sprechen, an dem ich seit zwei Jahren arbeite. In meiner Session geht es um das, was mit einem Projekt passiert, nachdem es live geht. Ich spreche darüber, dass der Tag, an dem das Projekt live geht, nur ein einzelner Tag im Leben dieser Website ist. Ich möchte die Entscheidungen und Herausforderungen zeigen, die damit zu tun haben, ein Projekt instandzuhalten während man innovative Features hinzufügt… und all das natürlich mit Umbraco.

 

Welche drei Wörter kommen dir in den Sinn, wenn du an Umbraco denkst?

freundlich, Community, flexibel

 

Was ist das Besondere an Events der Umbraco-Community wie dem UFD?

Die Atmosphäre bei Umbraco-Events ist immer so einladend und freundlich. Ich weiß noch, wie viel Angst ich vor meinem ersten CodeGarden-Besuch hatte, weil ich keinen kannte. Aber es kamen sofort Leute auf mich zu und Neulinge wurden direkt herzlich in die Gruppe aufgenommen. Heute habe ich Freunde auf der ganzen Welt, die ich niemals getroffen hätte, wäre ich nicht auf diese erste Konferenz gegangen! Mein Tipp: Folgt #umbraco auf Twitter vor dem UFD und twittert los – so lernt ihr ein paar Leute kennen bevor ihr auf das Festival geht!

Über den Autor

Laura unterstützt byte5 nicht nur beim allem, was mit Marketing, PR und Texten zu tun hat, sondern ist auch mittendrin in der Festival-Organisation. Und mit ihrem Magister in Skandinavistik ist sie Umbraco sogar noch ein Stückchen näher, als sie glaubt!

comments powered by Disqus

Save the Date!

Am 5. April 2019 kehrt das

Umbraco-Festival Deutschland zum siebten Mal zurück! 

 

Sichere dir jetzt dein Ticket zum Super-Early-Bird-Preis!