Menu

Meet the Speakers… Anders Burla Johansen

Anders' erklärt in seinem Talk, wie ihr in Google PageSpeed Insights eine hohe Punktzahl erreicht

Anders Burla ist Unternehmer und Entwickler. In seiner UFD-Session beschäftigt er sich mit Techniken, mit denen ihr 100 Punkte in Google PageSpeed Insights erzielen könnt.

 

Wer bist du und was hast du mit Umbraco zu tun?

Ich bin Anders Burla – der CEO von Tea Solutions und Tea Commerce. Tea Commerce ist ein eCommerce-Modul für Umbraco, dass ich seit 2010 entwickle. Jetzt kümmere ich mich allerdings um das Management des Unternehmens. Tea Solutions ist eine dänische Web-Agentur, die ich vor zehn Jahren gegründet habe. 99 Prozent unserer Arbeit beruht auf Umbraco – also kenne ich mich ein bisschen mit Umbraco aus. ;)

Ich versuche außerdem, so viele internationale Umbraco-Festivals wie möglich zu besuchen und dort zu sprechen. Das ist eine fantastische Art, neue Leute zu treffen und ein kleines bisschen von unserer Welt zu sehen.

 

Wie oft warst du schon beim Umbraco-Festival Deutschland (vorher bekannt als umbOktoberfest) dabei?

Dieses Mal ist mein drittes Mal beim deutschen Umbraco-Festival. Ich freue mich schon, wieder dabei zu sein, das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her.

 

Was sind deine Spezial- und Interessensgebiete in Sachen Umbraco?

Im Herzen bin ich Entwickler, aber ich habe auch schon immer Interesse an der unternehmerischen Dingen gehabt. Meine Expertise ist, mit Kunden zu reden, ihr Unternehmen zu verstehen und aus dem, was sie mir erzählen, in eine fantastische Tech-Lösung zu machen. Mein Fokus liegt darauf, schnelle Lösungen zu entwickeln, die sowohl Editor-freundlich sind als auch ein geniales Design haben.

 

Welches Thema wird dein Talk behandeln?

Der Titel meiner Session sagt es ganz treffend: „How We Scored 100 in Google PageSpeed Insights“. In der Session geht es um den Weg von einer Website mit niedrigem Score zu einer „perfekten“ mit 100 Punkten und darum, welche Schritte wir hierfür gegangen sind. In meiner Session werde ich die Techniken teilen, die wir benutzt haben, um einen höheren Score zu bekommen – von den leichten zu den Hardcore-Schritten.

 

Welche drei Worte kommen dir in den Sinn, wenn du an Umbraco denkst?

Großartige Leute, großartiger Fachaustausch und großartige Partys!

 

Was ist das Besondere an Events der Umbraco-Community wie dem UFD?

Das allerbeste ist, neue Leute zu treffen und sie in der Umbraco-Community willkommen zu heißen! Das zweitbeste sind die ganzen Sessions. Das ist die beste Verbreitung von Wissen, die man bekommen kann: Community-Mitglieder, die ihre Erfahrungen und Kriegsgeschichten teilen.

Über den Autor

Laura unterstützt byte5 nicht nur beim allem, was mit Marketing, PR und Texten zu tun hat, sondern ist auch mittendrin in der Festival-Organisation. Und mit ihrem Magister in Skandinavistik ist sie Umbraco sogar noch ein Stückchen näher, als sie glaubt!

comments powered by Disqus

Save the Date!

Am 5. April 2019 kehrt das

Umbraco-Festival Deutschland zum siebten Mal zurück! 

 

Sichere dir jetzt dein Ticket zum Super-Early-Bird-Preis!