Menu

Starke Partner

Dieser Tage ist viel los im Büro von byte5, dem Ausrichter des Umbraco-Festival Deutschlands: Es werden Kisten gepackt, Materialien gedruckt und letzte Details besprochen. Denn in weniger als drei Wochen ist es soweit – das UFD kehrt zum sechsten Mal zurück!

Und inmitten dieser Hektik wollen wir uns Zeit nehmen. Zeit, unseren Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung zu danken.

Nachdem die Neuauflage des umbOktoberfests als Umbraco-Festival Deutschland im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, findet am 27. April 2018 wieder das einzige deutschsprachige Community-Event dieser Art statt. Im Vergleich zum Vorjahr ist das UFD 2018 noch einmal gewachsen, sodass wir in diesem Jahr mehr internationale Gäste denn je begrüßen dürfen. Mit über 70 Teilnehmern wurde schon jetzt ein Besucherrekord geknackt. Ein wichtiger Pfeiler, der das UFD so erfolgreich macht, sind seine Unterstützer, ohne die wir diese Marke so schnell sicher nicht erreicht hätten.

Unsere Sponsoren

Zu unserer Freude honorierte das Umbraco-HQ beim letztjährigen Codegarden das Umbraco-Festival Deutschland mit einem MVP. Dieser Award motiviert uns täglich, der Community mit dem UFD18 ein tolles Event zu bescheren, das nicht nur in fachlicher Hinsicht einiges zu bieten hat.

 Initiator of UFD, Christian Wendler, proudly holding the MVP  UFD organiser Chris Köhler proudly holding the MVP

Bedanken möchten wir uns beim Headquarter, das wir zum zweiten Mal als Partner im Boot haben. In unserer Sponsoren-Ecke im großzügigen Flur des Westendcarrees, können Teilnehmer mit den Repräsentanten des Umbraco-HQ – unter anderem Chief Unicorn und Keynote-Speaker Niels Hartvig – interessante Gespräche führen.

Neben dem Stand des HQ macht es sich ein weiterer unserer Sponsoren gemütlich: der gemeinnützige Verein CMS Garden. In diesem Verein haben sich Umbraco sowie andere namhafte quelloffene Content-Management-Systeme zusammengeschlossen, um gemeinsam über Open-Source als Alternative aufzuklären. Zu den gemeinsamen Aktivitäten des Zusammenschlusses gehört auch der Besuch von relevanten Konferenzen und Messen. Natürlich dürfen unsere „Mitgärtner“ auch beim diesjährigen UFD nicht fehlen!

All-Time-Supporter Ucommerce ist außerdem in Form von CCO und Speaker Martin Sandvad beim UFD18 vertreten.

Unsere Medienpartner

Auch 2018 wieder als Medienpartner an Bord ist die Fachzeitschrift dotnetpro, von der unsere Gäste gerne ein Freiexemplar der (dann) druckfrischen Ausgabe 05/2018 mitnehmen dürfen. Interessante Literatur gibt es zudem wieder vom Computerbuchverlag O’Reilly. Und genau wie die dotnetpro und der O’Reilly-Verlag unterstützt uns auch das Umbraco-Magazin Skrift wieder mit einem prominenten Event-Eintrag auf seiner Website.

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns, mit ihnen und euch am 27. April das sechste deutsche Umbraco-Festival zu feiern!

 

Du möchtest dir eins der letzten Tickets sichern? Hier entlang bitte: https://www.eventbrite.de/e/umbraco-festival-deutschland-2018-tickets-35402087597!

 

Über den Autor

Laura unterstützt byte5 nicht nur beim allem, was mit Marketing, PR und Texten zu tun hat, sondern ist auch mittendrin in der Festival-Organisation. Und mit ihrem Magister in Skandinavistik ist sie Umbraco sogar noch ein Stückchen näher, als sie glaubt!

comments powered by Disqus

Save the Date!

Am 27. April 2018 findet das Umbraco-Festival Deutschland statt.

Wir freuen uns auf euch!