Menu

Meet the Speakers… Markus Johansson

Markus wird über Umbraco Forms und sein eigenes Package Newsletter Studio sprechen

Heute stellen wir Markus Johansson vor. Der schwedische Unternehmer wird beim UFD18 über Umbraco Forms sprechen und wie man es mit dem Package Umbraco-Package Newsletter Studio verbinden kann, das er selbst entwickelt hat.

 

Wer bist du und was hast du mit Umbraco zu tun?

Ich bin ein fröhlicher Kerl aus Schweden, der seit über fünfzehn Jahren mit dem Web arbeitet. Mit Umbraco beschäftige ich mich seit mehr als zehn Jahren, mit Umbraco v3 habe ich 2007 angefangen. Ich habe mit dem CMS an vielen verschiedenen Projekten gearbeitet, habe Vorträge bei Community-Meetups in ganz Europa gehalten, biete regelmäßig Umbraco-Trainings in Schweden an und habe einige Packages selbst entwickelt – das bekannteste ist Newsletter Studio.

 

Wie oft warst du schon beim Umbraco-Festival Deutschland (vorher bekannt als umbOktoberfest) dabei? 

Dieses Jahr wird mein zweites Jahr beim deutschen Umbraco-Festival sein. Ich hatte die Ehre, beim Festival 2015 dabei zu sein, ein tolles Event! Meine beste Erinnerung ist die berüchtigte "Tram-Party". Damals hatten sie für das Festival eine alte Tram (den Ebbelwei-Express) gemietet und uns fahrend die Straßen Frankfurts gezeigt.

 

Was sind deine Spezial- und Interessensgebiete in Sachen Umbraco?

Super Frage! Ich würde sagen, dass ich ziemlich breit interessiert bin. Ich habe sehr viel Erfahrung darin, das Backoffice zu erweitern, weil ich schon etliche Packages entwickelt habe.

 

Welches Thema wird dein Talk behandeln?

Ich werde über Umbraco Forms reden, ein tolles Tool: Ich werde zeigen, wie man Custom-Workflows entwickelt und das dann mit Newsletter Studio verbinden – einfach, weil’s Spaß macht!

 

Welche drei Worte kommen dir in den Sinn, wenn du an Umbraco denkst?

Freundlich, spaßig und fantastisch! =D

 

Was ist das Besondere an Events der Umbraco-Community wie dem UFD?

Für mich ist es die Mischung: von den Besten lernen und tolle Leute treffen.

Über den Autor

Laura unterstützt byte5 nicht nur beim allem, was mit Marketing, PR und Texten zu tun hat, sondern ist auch mittendrin in der Festival-Organisation. Und mit ihrem Magister in Skandinavistik ist sie Umbraco sogar noch ein Stückchen näher, als sie glaubt!

comments powered by Disqus

Save the Date!

Am 5. April 2019 kehrt das

Umbraco-Festival Deutschland zum siebten Mal zurück! 

 

Sichere dir jetzt dein Ticket zum Super-Early-Bird-Preis!