Menu

Meet the Speakers… Janus Boye

Für seine Session wird Janus seine Glaskugel entstauben und einen Blick in die Zukunft von Web-Content-Management werfen

Als Gründer und Namensgeber der Networking-Experten J. Boye mit Sitz in seiner Heimat Dänemark dreht sich bei Janus alles ums Thema Knowledge-Sharing und Networking. Kaum verwunderlich also, dass Janus auch beim diesjährigen UFD sein Wissen in Sachen CMS-Zukunft teilt.

 

Wer bist du und was hast du mit Umbraco zu tun?

Mein Name ist Janus und ich wohne ihm dänische Aarhus – das ist nur etwa eine Stunde von Odense entfernt, dem Zentrum des Umbraco-Universums.

Ich kenne das Projekt und Niels Hartvig selbst seit 2005, als ich die erste J.Boye-Konferenz in Dänemark veranstaltet habe. Seitdem verfolge ich Umbracos Entwicklungen mit Spannung.

 

Wie oft warst du schon beim Umbraco-Festival Deutschland (vorher bekannt als umbOktoberfest) dabei?

Letztes Jahr war mein erstes Jahr und ich freue mich schon, bald wieder zurück in meine alte Heimat Frankfurt zu kommen, wo ich von 1999 bis 2003 gelebt habe. Gibt’s dieses Jahr auch Apfelwein?

 

Was sind deine Spezial- und Interessensgebiete in Sachen Umbraco?

Ich interessiere mich für den größere Marketplaces und Trends. Ich bin neugierig herauszufinden, ob Umbraco beständig bleibt! Es gibt definitiv einen Markt für freundliche CMS, aber die Konkurrenz ist hart und die Innovation so wahnsinnig schnell.

 

Welches Thema wird dein Talk behandeln?

Ich werde darüber sprechen, wie Umbraco sich verändern muss, um zu überleben.

 

Welche drei Wörter kommen dir in den Sinn, wenn du an Umbraco denkst?

Cloud, Graswurzelbewegung, Community

 

Was ist das Besondere an Events der Umbraco-Community wie dem UFD?

Ich finde, es ist immer etwas Besonderes, wenn Leute zusammenkommen und ernsthaft etwas Neues lernen wollen oder Networken möchten. Es gibt so viele Events da draußen, die sich viel mehr darauf konzentrieren, platte Selbst-Promotion zu betreiben, oder es geht nur um Marketing oder darum, etwas zu verkaufen. Ich versuche, mich von solchen Veranstaltungen fernzuhalten.

 

Über den Autor

 

Laura doesn't only support byte5 in everything related to marketing, PR and texts, but is also right in the middle of organising the festival. And with her degree in Scandinavian studies, she is closer to Umbraco than she might think!

comments powered by Disqus

Save the Date!

Am 27. April 2018 findet das Umbraco-Festival Deutschland statt.

Wir freuen uns auf euch!