Menu

Meet the Speakers: Sören

Sören Deger
Sören Deger

Schritt für Schritt hat das Programm unseres Festivals über die letzten Wochen Gestalt angenommen. In dieser Rubrik stellen wir euch in den letzten Wochen vor dem Festival nun all jene Menschen vor, die mit euch Erfahrungen und Know-How teilen und unsere Veranstaltung zu dem machen, was sie ist. 

Sören Deger: Teamentwicklung mit Umbraco

Wer ist Sören?

Sören ist seit 2014 als Umbraco-Entwickler, Trainer und Projektmanager Teil des byte5-Teams und gehört damit zu den echten Umbraco-Gurus in Deutschland. Gelernt hat er sein Handwerk über eine Umschulung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwickler sowie durch Fernstudiengänge in den Bereichen Webdesign und C#.

Dass das CMS, mit dem er seit 2010 ununterbrochen arbeitet, für ihn auch Hobby ist, zeigt auch sein nebenberuflicher Einsatz als Entwickler. 

Und seine Session?

Hier dreht sich alles um die Herausforderungen im Rahmen der Umbraco-Entwicklung innerhalb eines Teams und wie sie so zu lösen sind, dass eben nicht "viele Köche den Brei verderben". Es werden unter anderem verschiedene Tools und deren Vor- und Nachteile, sowohl für die Entwicklung, Quellcodeverwaltung und das Projektmanagement vorgestellt und insbesondere auch auf die zu berücksichtigenden Besonderheiten der Umbraco-Datenbank und des Media-Bereichs eingegangen.

Über den Autor

Sandra Kathe ist bei byte5 für all das zuständig, was in irgendeiner Form mit Content zu tun hat. Sie übersetzt und schreibt, ist Spürhund für Blogthemen und kümmert sich mit um die Konzeption von Videoprojekten. Als ehemals freiberufliche Journalistin und Übersetzerin (M.A. Sprache, Kultur, Translation) mit kurzem Ausflug in die Technische Dokumentation und einer neuerlichen Begeisterung für Umbraco, ist sie dafür breit aufgestellt.

comments powered by Disqus

Sichere Dir jetzt dein Festival-Ticket!

Das reguläre Festival-Ticket kostet 99 Euro. Oder willst du dein Ticket mit der Teilnahme am ersten umbx-Workshop Deutschlands verbinden? Es sind noch wenige Kombitickets für 259 Euro verfügbar.