Menu

Der Countdown läuft...

Kalender
Kalender

In exakt sechs Wochen steigt in Frankfurt einmal mehr die größte deutsche Umbraco-Party des Jahres. Höchste Zeit für den Start unseres Festivalblogs, über den ihr in den nächsten Wochen alle News brandaktuell nachlesen könnt. Wer sind die Speaker? Was sind die Themen? Und was könnt ihr auch abseits von Umbraco von eurem Besuch mitnehmen? 

Mit den ersten Sonnenstrahlen über der Frankfurter Skyline und ersten Frühlingsboten beginnt für unser byte5-Team nicht nur die schönste Zeit des Jahres, sondern auch eine besonders spannende. Die Planung unseres Festivals geht in die heiße Phase, die Liste an internationalen Speakern und ihren Themen füllt sich. Grund genug, das alles (und noch viel mehr!) über die kommenden Wochen in unserem Blog mit euch zu teilen. 

Meet the Speakers

Sechs Wochen sind es noch - um genau zu sein - die ihr euch bis zur traditionellen deutschsprachigen Umbraco-Konferenz gedulden müsst. Die heißt am 28. April erstmals statt umbOktoberfest Umbraco-Festival Deutschland und führt euch ins Frankfurter Westend, mitten ins Herz der Mainmetropole mit ihren vielen Bankentürmen. Doch die Location ist noch lange nicht das einzige Highlight. Neben der Keynote direkt aus dem Umbraco-Headquarter erwarten euch Expertenberichte von Umbracians aus Deutschland, der Schweiz, Großbritannien und den Niederlanden, zu den Themen gehören eCommerce, Sicherheit und Best Practices mit dem dänischen Open Source-CMS. Genaueres dazu erfahrt ihr über die kommenden Wochen genau hier im Blog in unserer Rubrik "Meet the Speakers".

Die Umbraco-Community wäre jedoch auch nicht sie selbst, wenn wir nicht noch einige besondere Ideen und Unterstützer gefunden hätten, die an dieser Stelle ebenfalls nach und nach vorgestellt werden. Mit von der Partie sind ein Gewinnspiel, das Kreativität, Entdeckergeist und Teamwork von unseren Gästen erfordert, ein Musikact der bereits auf Pro7 zu sehen war und eine Deutschlandpremiere, die für alle Umbraco-Fans ein absolutes Muss ist.

Tickets solang der Vorrat reicht

Du bist neugierig geworden? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, diese Seite zu abonnieren, um alle Infos brandaktuell und aus erster Hand zu bekommen. Und natürlich auch dafür, dir - falls du das nicht sowieso schon getan hast - schnell dein Festivalticket zu sichern.  

Wir freuen uns auf dich!

Über den Autor

Sandra Kathe ist bei byte5 für all das zuständig, was in irgendeiner Form mit Content zu tun hat. Sie übersetzt und schreibt, ist Spürhund für Blogthemen und kümmert sich mit um die Konzeption von Videoprojekten. Als ehemals freiberufliche Journalistin und Übersetzerin (M.A. Sprache, Kultur, Translation) mit kurzem Ausflug in die Technische Dokumentation und einer neuerlichen Begeisterung für Umbraco, ist sie dafür breit aufgestellt.

comments powered by Disqus

Sichere Dir jetzt dein Festival-Ticket!

Das reguläre Festival-Ticket kostet 99 Euro. Oder willst du dein Ticket mit der Teilnahme am ersten umbx-Workshop Deutschlands verbinden? Es sind noch wenige Kombitickets für 259 Euro verfügbar.