Menu

Umbraco-Festival Deutschland 2018 am 27. April

UFD17

Nach dem großen Erfolg des diesjährigen Umbraco-Festivals starten nun die Vorbereitungen für das nächste: Das Umbraco-Festival Deutschland 2018 findet am 28. April 2018 statt und möchte geplant werden - denn es steht viel an. Kern des diesjährigen Erfolgs sind neben der bunten Community vor allem die Speaker, die nicht nur ihr Expertenwissen teilen, sondern auch davon berichten, was sich seit dem letzten Festival bei und rund um Umbraco so getan hat. Interessierte neue Speaker sind herzlich willkommen.

Aus dem "umbOktoberfest" wurde im April 2017 das "Umbraco-Festival Deutschland". An das erfolgreiche, modernisierte Konzept dieses Jahres soll nun angeknüpft werden: Zum sechsten Mal trifft sich die Umbraco-Community zum erneuten Austausch und Netzwerken, dieses Mal am 27. April 2018. Mit dabei sind natürlich wieder Vertreter aus dem Umbraco-Headquarter, die auch 2018 die Keynote halten werden. Gesucht werden aber auch neue Speaker, die bereit sind ihr zu Wissen und ihre Erfahrungen in Sachen Umbraco zu teilen und so zum Erfolg des Umbraco-Festivals Deutschland 2018 beitragen wollen. Traut Euch und schickt uns an skathe@byte5.de Eure Themenidee!

Doch nicht nur Vorträge wird es geben - auch speziell auf die Zielgruppe der Umbraco-Entwickler zugeschnittene Workshops stehen auf dem Plan. Ein Angebot, was traditionell nicht nur die Community aus Deutschland, Österreich und der Schweiz reizt, sondern auch nicht-deutschsprachige Entwickler. Wer am Festival teilnehmen möchte, muss aber lange kein eingefleischter Umbracian sein. Jeder und jede ist willkommen. Das Umbraco-Festival ist mindestens genauso offen wie die Community selbst. Es richtet sich an alle, die Lust haben, das CMS (näher) kennenzulernen, die gespannt sind auf die freundliche Community, packende Vorträge und wertvolle Workshops.

Und für alle, die nicht bis zum nächsten Frühjahr warten möchten, haben wir hier einen kleinen Eindruck des diesjährigen Festivals:

Intensiv-Workshops, vielfältige Vorträge und die Möglichkeit, sich mit den Gleichgesinnten der Community des "friendliest CMS on earth" auszutauschen, machen das Umbraco-Festival Deutschland zu einem Event, das kein Interessierter verpassen sollte. Also, raus aus den Büros und rein ins Miteinander!

Über den Autor

Laura unterstützt als Werkstudentin nicht nur byte5 beim allem was mit Marketing, PR und Texten zu tun hat, sondern ist auch mittendrin in der Festival-Organisation. Und mit ihrem Abschluss in Skandinavistik ist sie als Umbraco-Neuling ihrem neuen Lieblingssystem sogar noch ein Stückchen näher, als sie glaubt!

comments powered by Disqus

Save the Date!

Das Umbraco-Festival Deutschland 2018 ist am 27. April 2018 in Frankfurt. Early-Bird-Tickets gibt es für 99 Euro nur bis zum 28. Februar 2018.