Menu

Meet the Speakers: Mirko

Mirko Matytschak
Mirko Matytschak

Schritt für Schritt hat das Programm unseres Festivals über die letzten Wochen Gestalt angenommen. In dieser Rubrik stellen wir euch in den letzten Wochen vor dem Festival nun all jene Menschen vor, die mit euch Erfahrungen und Know-How teilen und unsere Veranstaltung zu dem machen, was sie ist. 

Mirko Matytschak: Extreme Umbraco

Wer ist Mirko?
Mirko Matytschak ist Geschäftsführer der FORMFAKTEN GmbH. Er ist seit 1986 als Software-Entwickler, Berater und Trainer tätig. Seit 2012 entwickelt er in der FORMFAKTEN GmbH kundenspezifische Web-Applikationen auf Basis von Umbraco. Davor war er Chefredakteur des System Journals, eines Fachmagazins für Software-Entwickler und Gründer der Advanced Developers Conference. 

Und seine Session?

Im Vortrag wird skizziert, wie man Umbraco zu einer Plattform für eigene webbasierte Applikationen ausbauen kann. Der Vortrag umfasst Property Editoren, Grid Editoren, eigene Sections und Trees, sowie die Bindung eigener Entities an die Property Editoren von Umbraco. Nebst Live Coding werden wir vorhandenen Code einsetzen, um schnell zeigen zu können, was alles möglich ist. Der Referent steht gerne im Open Space zur Verfügung, um die gewonnenen Erkenntnisse zu vertiefen.

Über den Autor

Sandra Kathe ist bei byte5 für all das zuständig, was in irgendeiner Form mit Content zu tun hat. Sie übersetzt und schreibt, ist Spürhund für Blogthemen und kümmert sich mit um die Konzeption von Videoprojekten. Als ehemals freiberufliche Journalistin und Übersetzerin (M.A. Sprache, Kultur, Translation) mit kurzem Ausflug in die Technische Dokumentation und einer neuerlichen Begeisterung für Umbraco, ist sie dafür breit aufgestellt.

comments powered by Disqus

Save the Date!

Das Umbraco-Festival Deutschland 2018 ist am 27. April 2018 in Frankfurt. Super-Early-Bird-Tickets gibt es für 79 Euro nur bis zum 31.10.2017.