Menu

Gut vorbereitet zum Umbraco-Festival

byte5-Team
byte5-Team

Noch zweimal schlafen, dann ist es soweit! Das 5. deutschsprachige Umbraco-Festival steht in den Startlöchern und bringt neben dem neuen Namen auch noch einige andere Premieren mit sich. Hier haben wir nochmal kurz alle Infos zusammengefasst, die ihr zur Vorbereitung kennen solltet.  

1. Orte + Parken:

Für alle, die byte5 und unser Festival schon eine Weile kennen, ein wichtiger Hinweis: Wir sind umgezogen! Statt weit draußen im Mertonviertel findet ihr unser Büro inzwischen im lebendigen Frankfurter Ostend auf der Hanauer Landstraße 114. Wichtig ist diese Info, wenn ihr am morgigen Workshop teilnehmt oder euren Besuch der Pre-Party plant. Parkplätze gibt es kostenpflichtig in der Lindleystraße sowie im Parkhaus Weisbachstraße und mit Glück auch kostenlos in den umliegenden Straßen.

Das Umbraco-Festival am Freitag führt uns ins Frankfurter Westend, genauer gesagt in die Design Offices Frankfurt in der Barckhausstraße 1. Hier stellt ihr euer Auto am besten im Parkhaus Opernturm ab.

2. Zeiten:

Ganz übersichtlich gibt es hier nochmal unseren Zeitplan:

Donnerstag (byte5 Büro – Hanauer Landstraße 114):
11-17 Uhr: umbx Workshop mit Jeavon Leopold
ab 18 Uhr: Festival Pre-Party inkl. Umbraco-Meetup

Hinweis an alle, die vor der Pre-Party ankommen: Wer möchte, darf auch gerne im Laufe des Nachmittags schon in unserem Büro eintrudeln!

Freitag (Design Offices Frankfurt Westend – Barckhausstraße 1):
ab 8 Uhr: Registrierung der Festival-Teilnehmer
ab 9 Uhr: Begrüßung von byte5-Gründer Christian Wendler und Community-Legende Doug Robar
ab 9.30 Uhr: Sessions! Den genauen Sessionplan findet ihr unter (www.umbracofestival.de/programm)
ab ca. 18 Uhr: Festival-Party in den Design Offices

3. ÖPNV:

An sich raten wir für den Frankfurter Stadtverkehr grundsätzlich eines: Lasst das Auto stehen und nehmt die Öffis. In den meisten Fällen spart das Zeit und Nerven. Unser Büro erreicht ihr am besten über die Linie U6, Endhaltestelle Ostbahnhof. Von hier aus lauft ihr nur einmal über die Straße. Wegen einer Baustelle auf der Hanauer Landstraße, ist die Tram-Haltestelle Ostbahnhof/Honsellstraße direkt vor unserer Haustür leider gesperrt. Wir raten direkt auf die U-Bahn auszuweichen oder aus der Tramlinie 11 bereits an der Station Ostbahnhof/Sonnemannstraße auszusteigen und das restliche Stück zu laufen.  

Am Festivaltag selbst habt ihr mehrere Möglichkeiten ins Westend zu kommen. Die beiden einfachsten sind die U-Bahn-Linien U6 und U7 bis zur Haltestelle Westend. Von hier lauft ihr nur wenige Minuten zur Location. Ein Stück weiter entfernt ist die S-Bahn-Station Taunusanlage, die ihr mit allen Linien außer der S7 erreicht.

4. Umbraco-Bingo:

Packt Handys, Kameras und Powerbanks ein! Mit dem Umbraco-Festival-Bingo könnt ihr so eure schönsten Erinnerungen mit der Community teilen und obendrein coole Preise gewinnen! Alle Infos gibt es auf unserer Bingo-Seite unter www.umbracofestival.de/bingo!

Was uns nun noch zu sagen bleibt: Wir freuen uns riesig auf das Festival, das dank euch ein Riesenerfolg und ein großer Spaß für die Community wird. Kommt alle gut und sicher nach Frankfurt, wir sehen uns!

H5YR!

Über den Autor

Sandra Kathe ist bei byte5 für all das zuständig, was in irgendeiner Form mit Content zu tun hat. Sie übersetzt und schreibt, ist Spürhund für Blogthemen und kümmert sich mit um die Konzeption von Videoprojekten. Als ehemals freiberufliche Journalistin und Übersetzerin (M.A. Sprache, Kultur, Translation) mit kurzem Ausflug in die Technische Dokumentation und einer neuerlichen Begeisterung für Umbraco, ist sie dafür breit aufgestellt.

comments powered by Disqus

Save the Date!

Das Umbraco-Festival Deutschland 2018 ist am 27. April 2018 in Frankfurt. Super-Early-Bird-Tickets gibt es für 79 Euro nur bis zum 31.10.2017.