Menu

Einmal im Jahr wird Frankfurt am Main zum Zentrum des Umbraco-Universums. Vergangene Woche kehrte das Umbraco-Festival Deutschland zurück.

Martin Sandvad ist CCO bei Ucommerce und während er kein Dev ist, ist er definitiv ein Umbracian durch und durch. Beim UFD bildet Martin ein Duo mit Jens Josefsson – in ihrer Session bildet Content ein Duo mit Commerce.

Jeavon Leopold ist ein fleißiger Core-Contributor, der – seit er vor elf Jahren begann, mit Umbraco zu arbeiten – bereits mehrere MVPs in seinem Schrank stehen hat. Der technische Direktor der britischen Kreativ-Agentur Crumpled Dog spricht in seiner UFD-Session über responsive Bilder für Websites.

Als Gründer und Namensgeber der Networking-Experten J. Boye mit Sitz in seiner Heimat Dänemark dreht sich bei Janus alles ums Thema Knowledge-Sharing und Networking. Kaum verwunderlich also, dass Janus auch beim diesjährigen UFD sein Wissen in Sachen CMS-Zukunft teilt.

 

Dieser Tage ist viel los im Büro von byte5, dem Ausrichter des Umbraco-Festival Deutschlands: Es werden Kisten gepackt, Materialien gedruckt und letzte Details besprochen. Und inmitten dieser Hektik wollen wir uns Zeit nehmen. Zeit, unseren Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung zu danken.

Als allererster Praktikant im Headquarter schrieb Rune Strand Umbraco-Geschichte. Heute ist der Däne dort Coach & Cloud Counselor. Nachdem Rune beim deutschen Umbraco-Festival bisher zweimal die Keynote gehalten hat, hat er für dieses Jahr neue Pläne.

Heute stellen wir Markus Johansson vor. Der schwedische Unternehmer wird beim UFD18 über Umbraco Forms sprechen und wie man es mit dem Package Umbraco-Package Newsletter Studio verbinden kann, das er selbst entwickelt hat.

Mit seinem Artikel in 24 Days in Umbraco betrat Dennis Zille im vergangenen Jahr die internationale Umbraco-Bühne. Die UFD18-Bühne besteigt der byte5-Developer mit Kollege Marcel Wege.

Umbraco-Erfinder Niels Hartvig wird in der Community liebevoll Chief Unicorn genannt. Sein CMS ist seit seinen ersten Tagen einen weiten Weg gegangen. Um Vergangenheit und Zukunft geht es auch in der Keynote, die Niels hält.

Es war ein gutes Jahr für Jens Josefsson: Nicht nur wurde er für seine Ausrichtung des uSweFest mit einem Umbraco-Community-MVP geehrt. Jens wurde außerdem mit einem Ucommerce-MVP ausgezeichnet. Im April ist der Schwede als Speaker beim UFD zu Gast.

Save the Date!

Am 5. April 2019 kehrt das

Umbraco-Festival Deutschland zum siebten Mal zurück! 

 

Sichere dir jetzt dein Ticket zum Super-Early-Bird-Preis!